Lattenband Holz

Allgemein

Wir fertigen Holzbänder in einer breiten Palette von Ausführungen mit vielen verschiedenen Profilen. Sonderprofile können auf Anfrage nach Prototypen oder Zeichnungen angefertigt werden.
Wir verwenden astfreie und sorgfältig getrocknete Harthölzer. Die Leisten werden sauber abgeschliffen, mit Grundierung oder Öllack behandelt und bei Bedarf poliert. Wir verwenden die Harthölzer Buche und Esche.

Vorteile

Langlebigkeit
Sehr stabile Leisten
Hochwertige Verarbeitung
Problemloser Austausch von Latten im montierten Zustand
Hoher Anteil an nachwachsenden Rohstoffen

Beschreibung

Mit diesem System wurde ein sehr haltbares und nachhaltiges Lattenband geschaffen. Dies wurde durch die folgenden Details erreicht:

    • In unserer Produktion können wir viele verschiedene Arten von Holzprofilen herstellen.
    • Die Holzlatten werden mit verzinkten Schrauben oder Nieten an den Riemen befestigt.
    • Wir fertigen Holzlattenbänder mit Transilon- oder Polychromriemen. Polychromriemen können nur in trockener Umgebung betrieben werden.
    • Ein Gewebetuch ist optional und kann die Lücken zwischen den Latten abdichten. Dies kann verhindern, dass kleines Material durch die Leisten fällt.
    • Die von uns hergestellten Endlosbänder haben sich als die langlebigste Verbindung erwiesen. Wenn die Montage eines Endlosbandes nicht möglich oder zu kompliziert ist, liefern wir auf Wunsch auch Bänder mit Bandhaken oder einer überlappenden Verbindung. Die Endlosverbindung mit Haken ist die einfachste Methode. In den meisten Fällen sind Hakenverbindungen ausreichend haltbar. Teurer, aber stabiler ist eine Verbindung mit überlappenden, verschraubten Gurten.
Nach oben scrollen